3DScstf2c17bf2j-ops00
Screen-O-Rama
Superman MEC
Werbung
3DSupply!
Community Steam Community IRC BF2 Forum Willkommen auf battlefield2.net. [
] Login
     
 

Stielhandgranate

Die "Stielhandgranate 24" hatte ein Gewicht von 0,48 kg und war 356 mm lang. Der 75 mm lange Topf enthielt 0,165 kg Sprengstoff. Gezündet wurde die Granate, in dem man die durch den Stiel laufende Schnur abriss. Nach 4,5 Sekunden erfolgte die Detonation.

Eine Verbesserung stellte die Handgranate 43 dar, bei der der Abreißzünder direkt auf dem Kopf befestigt war, so daß sie auch ohne Stiel geworfen werden konnte. Insgesamt wurden während des Krieges 75 Millionen Stück beider Muster gefertigt.

Um die Splitterwirkung der Handgranaten zu erhöhen, gab es für den zylindrischen Topf aufschiebbare Splitterringe aus Gusseisen. Dabei wurde der Wirkungskreis auf etwa 35 m weit vergrößert.

 

Technische Daten

Gewicht 0,48kg
Gewicht (Sprengstoff) 0,165kg
Länge 356mm
Topflänge 75mm

Ingame Info

Klasse alle, außer Ingenieur
Stückzahl (max.) 3